Nachrichten
Wuppertal: Humanisten laden ein zur Jugendfeier
Die Jugendfeier bietet sich vor allem konfessionsfreien Jugendlichen und ihren Familien an, die großen Wert auf Selbstbestimmung, Individualität, Toleranz und kritisches Denken legen und die ihr Leben religionsfrei gestalten möchten.
Am 14. Mai 2017 können Jugendliche in Wuppertal und dem Bergischen Land mit ihren Familien den Übergang in das Erwachsenleben gemeinsam festlich begehen.
Jugendliche im Alter von 14 Jahren aus Wuppertal, Düsseldorf und dem Umland sind auch in diesem Jahr wieder zur Jugendfeier des Humanistischen Verbandes eingeladen. Der gemeinsame Festakt zur Anerkennung des Übergangs in das Erwachsenenleben wird am 14. Mai im „Wuppertaler Hof“ (Festsaal) in der Winklerstraße stattfinden. Die Jugendfeier bietet sich vor allem konfessionsfreien Jugendlichen und ihren Familien an, die großen Wert auf Selbstbestimmung, Individualität, Toleranz und kritisches Denken legen und die ihr Leben religionsfrei gestalten möchten.




Im März und April gehen dem Festakt 2017 zwei Vorbereitungsveranstaltungen in Form von Wochenend-Treffens in der Jugendbildungsstätte Hattingen-Welper voraus, bei denen die teilnehmenden Jugendlichen sich kennenlernen können und inhaltlich mit unterschiedlichen Themen aus humanistischer Perspektive beschäftigen werden. Im Herbst 2017 wird außerdem ein Nachtreffen für die diesjährigen Jugendfeier-Teilnehmer angeboten.
Die Anmeldung ist online ab sofort möglich, auf der Website für die Jugendfeier im Bergischen Land gibt es außerdem weitere Bilder aus den vergangenen Jahren und Informationen zu den Kosten für die Teilnahme.

-
Aktuelles1 Monat ago
Tödliche Tradition
-
Coronakrisen-Tagebuch1 Monat ago
Support your local artist!
-
Kommentar1 Monat ago
„Ich glaube an die Kraft der Aufklärung“
-
Aus aller Welt2 Monaten ago
Im Land, wo Bürgermeisterinnen Atheismus-Preise übergeben
-
Nachrichten4 Wochen ago
WDR: „Da ist ursprünglich wenig Christliches dran“ – Weihnachten, humanistisch betrachtet
-
Panorama2 Monaten ago
Meet a Humanist: Joachim Kahl
-
Panorama3 Monaten ago
Ekliges Essen im Selbstversuch: das Disgusting Dinner
-
Panorama2 Monaten ago
Darf Herr Gärtner sterben?