Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Treffen der Arbeitsgemeinschaft „Humanismus und Schule“

10. November 2016 ▪ 18:30 - 21:00

Dortmund – Die Arbeitsgemeinschaft des HVD Nordrhein-Westfalen will die humanistische Bildung in Schulen fördern. Zum Treffen sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Die LAG will weiteren Optionen nachgehen und wird sich beim Treffen mit Referenten vom HVD Niedersachsen austauschen. Dort wurden seit Jahren gute Erfahrungen mit dem Unterricht „Normen und Werte“ gemacht:

Große Bedeutung hatten dort praktische Fragen wie Öffentlichkeitsarbeit, Kontaktaufnahme mit Eltern und institutionelle Unterstützung des Landesverbandes HVD NDS. Wie wurden die Lehrkräfte in Niedersachsen angesprochen? Welche Erfahrungen wurden bei der Entwicklung von Konzepten und Lernmaterial für den säkularen Werteunterricht gemacht?

Weitere Information und Anmeldung für Interessierte unter schulz@hvd-nrw.de.

Details

Datum:
10. November 2016
Zeit:
18:30 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Landesgeschäftsstelle HVD NRW
Küpferstraße 1
Dortmund,44135
+ Google Karte

Kommentar verfassen