AnzeigeGläserne Wände - Bericht zur Benachteiligung nichtreligiöser Menschen in Deutschland

Stuttgart: Die Kinder lieben den Kastanienhügel

Die humanistische Kindertagesstätte an der Mörikestraße hat ihren Außenbereich neu gestalten können.

Foto: Arik Platzek
Rund 40.000 Euro hat die Neugestaltung gekostet – doch die rund zwei Dutzend Kinder in der HuKi lieben die neue Außenanlage. Foto: Arik Platzek

„Hallo, bleib mal stehen!“ Frech linsen Kinderaugen durch grün bemalte und naturbelassene Holzlatten. Die Kleinen winken, bevor sie über die Planken rennen, die schiffsähnlich auf verschiedene Ebenen führen. In einer Holzhütte warten Sitze und Tische auf sie – und Fenster mit bestem Blick auf den Garten der Humanistische Kindertagesstätte „Huki“ an der Mörikestraße. „Die Kinder haben den neu gestalteten Außenbereich voll in Besitz genommen“, sagt Susanne Winkler, die Leiterin der Huki. Mitte November ist diese eingeweiht worden.

Weiterlesen auf stuttgarter-nachrichten.de…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.